Die längste Kaffeetafel in Oberursel heute war großartig!

Heute fand unsere längste Kaffeetafel in Oberursel statt und man kann wirklich sagen: es war ein voller Erfolg!

Um zehn Uhr heute morgen ging es los, da war die Tafel bereits gedeckt: ganz liebevoll mit pinken Pfingstrosen und blauer Tischdecke. Dazu: strahlender Sonnenschein!

Der Kuchen war angeschnitten und der Kaffee heiß, als sich die ersten Passanten von uns einladen ließen und Platz nahmen.

An dieser Stelle: Vielen herzlichen Dank für die Offenheit, die uns entgegen gebracht wurde!

Wir unterhielten uns mit jungen Eltern, erfahrenen Eltern, ehemaligen Waldorf Schülern, Opas und Omas, mit Tanten und Onkeln, mit Cousinen und Cousins, mit Leuten, die keine eigenen Kinder haben, sich aber einfach interessieren für das Thema Bildung und was „Waldorf“ eigentlich genau ist. Wie toll!

Manche kamen gezielt, weil sie wußten, dass wir kommen, viele nahmen sich spontan die Zeit und manche nahmen einfach Kuchen mit nach Hause ( “ den ess´ ich auf die 100 Jahre Waldorf) :-))) Sehr gerne!

Ganz herzig war auch ein Familienvater, der nur schnell mit dem Fahrrad in der Apotheke war, um Medikamente für seine kranken Kinder und Frau zu holen. Er blieb dann ganz kurz auf ein Stück Kuchen und stärkte sich, um dann auch schnell wieder nach Hause zu radeln. 🙂

In Oberursel ist die Waldorfschule allerdings auf jeden Fall „ein Begriff“ – das freut uns natürlich sehr!

Was das Datum unserer Veranstaltung betrifft, kollidierte unser Event natürlich mit der Europawahl am morgigen Tag.

Das heißt, manche Passanten waren überrascht, denn in der Fussgängerzone waren sie schon auf Parteistände gestossen, als sie bei uns vorbei kamen. Zum Glück konnten alle lachen, als klar war, dass unsere bunten T-Shirt für die Waldorfschule Oberursel stehen.

Alles in allem hat es riesig Spass gemacht und wir hoffen, ein paar positive Eindrücke hinterlassen zu haben.

Waldorf stellt was auf die Beine!

 

Mehr zu diesem Projekt auf Facebook (#dielängstekaffetafelinoberursel) oder Instagram (#dielängstekaffetafelinoberursel).

Wenn Dir gefällt, was Du gelesen hast, dann teile unseren Beitrag!