Psychoanalytikerin Ilse Grubrich-Simitis: von Waldorf zur renommierten Freud-Editorin und -Forscherin!

Kaum zu glauben, dass das ein Zufall gewesen sein soll!

Da laden wir zur längsten Kaffeetafel in Oberursel ein  und treffen auf Ilse Grubrich-Simitis, die uns auch unfaßbarerweise von sich erzählt und wir dürfen auch noch das Video der besonderen Begegnung für unsre neue Kampagne benutzen!

Waldorf wird 100 und da gibt es viel zu erzählen…

Wir starten unsere Kampagne #WhyWaldorf- die Hall Of Fame der Waldorfabsolventen also gleich mit einem Highlight:

Die wunderbare Ilse Grubrich- Simitis, geb. 1936, war eine der ersten Schülerinnen der Waldorfschule ULM und sie erzählt uns in einem Video auf Facebook und Instagram, dass es damals noch keine Möglichkeit gab, an der Waldorfschule Abitur zu machen und ihre Eltern dennoch entschieden, sie nach der Oberschule dort einzuschulen.

Die Jahre waren für sie sehr prägend. Ihre Liebe zum Theater, Kultur und besonders das Gestalterische gaben ihr sehr viel mit für ihr weiteres berufliches Leben, aber natürlich auch für ihre eigene Persönlichkeit, die nun wirklich ganz besonders ist.

Im Gespräch mit ihr merkt man gleich eine Leichtigkeit, Eloquenz und Stärke, die Freude macht beim Zuhören.

Frau Grunrich-Semitis ist renommiert als Forscherin und Editoren Sigmund Freuds.

Sie lässt uns im Interview wissen, warum sie sehr hofft, dass es Waldorfschulen nicht nur noch sehr lange gibt, sondern dass sich die Steiner Pädagogik auch noch weiter verbreitet…

*Mehr zu diesem Projekt auf Facebook #WhyWaldorf oder Instagram #WhyWaldorf
Wenn Dir gefällt, was Du gelesen hast, dann teile unseren Beitrag!*