Wir bauen einen Grill – Teil 1: Das Fundament

Wenn man ein Projekt ausruft, dass sich im Rahmen von Waldorf 100 um Interaktives Grillen dreht, dann ist ein eigener Grill natürlich zwingend erforderlich. Ein großer stabiler schöner Grill soll es werden. Nahe liegt es dann, dass die dritte Klasse in der Bauepoche ihren Beitrag dazu leistet. Also verabredeten sich einige Väter der dritten Klasse am Samstag den 11. Mai in der freien Waldorfschule Oberursel, um das Fundament für den eigenen Grill zu legen.

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Laune

Das Wetter war nass prognostiziert und war es dann schließlich auch. Regen, Regen und nochmals Regen. Allerdings tat dies unserer guten Laune und dem Enthusiasmus der Gruppe keinen Abbruch. Die Grube für das Fundament war schnell vermessen, ausgehoben und mit Schotter gefüllt. Gut, es musste noch etwas Schotter nachorganisiert werden, aber wir waren schließlich vor Ort, um Probleme zu lösen.

Das Fundament ist gelegt

Erhöhten Herzschlag hatten dann einige von uns, als es an das schwere Gerät ging. Richtige Maschinen, die richtig Lärm machten! Und so war der das Fundament dann auch schnell verdichtet und fertiggestellt. Da jeder mal wollte und auch durfte und für den ersten Bautag noch Ziegel zurechtgeschnitten werden mussten, rotierten wir munter zwischen Grube und Nassschneidetisch. Getreu dem Motto:

Mächtig ist des Vaters Kraft, wenn er mit ’nem Motor schafft.

Unterm Strich ein sehr erfolgreicher und geselliger Morgen. Jetzt sind wir Väter gespannt, wie der Grill wohl bald aussehen wird.

Mehr zu diesem Projekt auf Facebook (#interaktivesgrillen) oder Instagram (#interaktivesgrillen).

Wenn Dir gefällt, was Du gelesen hast, dann teile unseren Beitrag!