Wir bauen einen Grill – Teil 3: Die Einweihung

Nach einer Woche harter Arbeit, war Freitags passend zur Einweihungsfeier der Grill fertig und getrocknet. Am Morgen gab es noch einiges aufzuräumen, doch alle standen bereits in den Startlöchern, um gesellig am Nachmittag mit dem ersten interaktiven Grillen den Grill einzuweihen. Auch das Wetter spielte mit. Am Morgen waren es noch verregnete 8°, doch pünktlich um 15 Uhr ließ sich die Sonne blicken und sorgte mit warmen Temperaturen für das nötige Grillwetter.

Der Grill ist fertig

Eine tolle Leistung der dritten Klasse der freien Waldorfschule Oberursel.

Das erste interaktive Grillen

Nachdem der Grill ordentlich angefeuert war, begann seine Einweihung mit dem ersten interaktiven Grillen.  Zubereitet wurden:

  • Hähnchenbrust vom Grill mit karamelisiertem roten Zwiebel Chutney
  • Rosmarinkartoffeln mit Meersalz
  • Grüner Spargel mit Zitronen – Vinaigrette
  • Halloumi Käse vom Grill

Das Menü war hervorragend! Das Rezept werden wir natürlich im Rahmen des interaktiven Rezepttausches hier im Blog nachreichen.

Nachdem jeder einmal gekostet hatte, war der Grill nun bereit für das mitgebrachte Grillgut der Familien. Es wurde ausgiebig aufgelegt, es wurde geteilt, getauscht und es war genug für alle da, auch für den ein oder anderen Gast, der vorbei kam.

Mehr als nur Grillen

Den Kindern hat dieser Nachmittag wohl besonders viel Spaß gemacht. Stolz zeigten sie noch schnell die Steinreihen, die sie gemauert hatten und das Grillen und Essen war sofort Nebensache. Es wurde ausgiebig gespielt und getobt. Das Spiel wurde kurz für eine kleine Malzeit unterbrochen und sofort ging es weiter. Als am Grill dann etwas mehr Ruhe eingekehrt war, begann das Marshmallow-Rösten und die Kinder kamen so noch zu einem leckeren selbstgemachten Nachtisch.

Es war ein schönes geselliges Fest mit vielen fröhlichen Gesichtern bei jung und alt. Eine würdige Übergabe, denn ab sofort steht der Grill der Schulgemeinschaft zur Verfügung.

Mehr zu diesem Projekt auf Facebook (#interaktivesgrillen) oder Instagram (#interaktivesgrillen).

Wenn Dir gefällt, was Du gelesen hast, dann teile unseren Beitrag!